Mit einem Einblick in die diesjährigen traditionellen Weihnachtskonzerte unserer Schülerinnen und Schüler möchten wir alle auf das bevorstehende Weihnachtsfest feierlich einstimmen.

Nur noch wenige Tage und das Jahr 2023 ist Geschichte. Das bevorstehende Weihnachtsfest ist wie immer Anlass für einen Rückblick. Viel haben wir gemeinsam geschafft. Dafür danken wir allen Unterstützern, aber vor allem auch allen Lehrerinnen und Lehrern, allen aktiven Schülerinnen und Schülern sowie unserer aktiven Elternschaft. Vor allem freuen wir uns über etwas mehr Platz mehr und Räume für all unsere Schüler.

Das zu Ende gehende Jahr hat uns alle nicht nur Freude gebracht. Es gab zahlreiche persönliche Sorgen und Schicksalsschläge, in der „Ferne „Kriege und Leid. Uns bleibt nur, dort hinzufühlen und überall wo es geht unsere Hilfe darzubieten, Menschlichkeit zu zeigen. Manch einer bietet Hilfe für Freunde und Nachbarn an, einige unserer Klassen spendeten die Einnahmen ihrer Kuchenbasare oder füllten mit ihren Familien Päckchen für z.B. Kriegskinder. Jeder kann etwas tun, um anderen eine Freude zu bereiten und für mehr Wärme in den Herzen zu sorgen. Danke dafür.

Wir wünschen Euch, Ihnen und uns allen ein frohes Weihnachtsfest mit vielen schönen, besinnlichen Momenten im Kreise der Familien und Freunde. Für das neue Jahr alles Gute, vor allem viel Gesundheit und Glück, aber auch Frieden für alle auf der ganzen Welt.

Birgit Licht
Schulleiterin des Lyonle-Feininger-Gymnasiums Mellingen/Berlstedt, im Namen der Schulgemeinschaft

Bild: Selma Rabe 9/1